Zum Inhalt springen

"Intelligente Lösungen für effiziente Mobilität"

Am 15.09.2016 zeigte sich Sachsen der Fachwelt als Zentrum für die Entwicklung Intelligenter Verkehrssysteme ...

Am 15. September 2016 fand in Dresden die Tagung "Intelligente Lösungen für effiziente Mobilität" statt. Dabei wurde der Fachöffentlichkeit gezeigt, dass Ingenieurkunst aus Sachsen die zukünftige Mobilität auf Straße und Schiene entscheidend prägen dürfte. Die Partner aus Industrie, Wissenschaft und Kommunen verfolgen dafür eine gemeinsame Strategie: Synchrone Mobilität 2023.

Neben dem umfangreichen Vortragsprogramm mit Referenten aus führenden Unternehmen und Instituten zeigte die von der Sächsischen Energieagentur - SAENA GmbH veranstaltete Fachtagung und in einer Begleitausstellung, dass die Liste sächsischer Kompetenzträger über die Vortragenden noch deutlich hinausgeht.

Auch wir haben uns an der Veranstaltung beteiligt und zeigten dem Fachpublikum unter anderem unsere Leistungen für Intelligente Verkehrssysteme. Zahlreiche interessante Diskussionen und Anknüpfungspunkte zum Thema vernetzte Mobilität waren das Resultat der Fachtagung.