Zum Inhalt springen

Spendenübergabe

MUGLER unterstützt Förderverein der Pestalozzi-Oberschule Oberlungwitz

Wir haben uns dazu entschieden, die Erlöse aus den vergangenen Weihnachtsversteigerungen aufzustocken, um „Förderverein Pestalozzi-Oberschule e.V.“ in Oberlungwitz mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro zu unterstützen.

Am 20. März war es soweit! Vorstand, Hartmut Fiedler, sowie unsere Auszubildende, Marie-Christin Riedel, haben dem Förderverein der Pestalozzi-Oberschule in Oberlungwitz die Spende übergeben. Der Betrag wird zweckgebunden für das Blasorchester eingesetzt, um die kostenintensive Wartung der Musikinstrumente zu unterstützen. Das Blasorchester bietet allen Schülern der Oberschule die Möglichkeit, ein Musikinstrument zu lernen und in einem Team auch außerschulisch mitzuwirken. Wir konnten Kostproben des musikalischen Könnens bei Stücken wie „We will rock you“, „Ghostbusters“ oder „Fluch der Karibik“ bei der Spendenübergabe hören. Musik fördert Durchhaltevermögen und Teamgeist – Eigenschaften, die im späteren Berufsleben wichtig sind.

Wir werden den Förderverein auch zukünftig unterstützen, um den Schülern der Oberschule das schöne Hobby Musik zu ermöglichen. Darüber hinaus wollen wir mit der Spende zeigen, dass wir unsere gesellschaftliche Verantwortung in unserer Region wahrnehmen.