Zum Inhalt springen

Wir waren dabei: 2. Firmenlauf Sachsenring

Am 07.06.2017 fiel der Startschuss für die 2. Auflage des Firmenlaufs am Sachsenring. Wir waren erneut dabei! ...

Am 07.06.2017 fiel der Startschuss für die 2. Auflage des Firmenlaufs am Sachsenring. Dabei galt es erneut, die 3,8 km lange und äußerst anspruchsvolle Grand-Prix-Strecke zu bewältigen.

Bei optimalen Wetterbedingungen fanden sich insgesamt über 350 Läufer aus 36 verschiedenen Unternehmen am Start- und Zielpunkt in der Boxengasse ein. Damit hat der Lauf im Vergleich zum Vorjahr über 50% Wachstum erhalten. Unsere 19 hochmotivierten Läufer gaben ihr Bestes und machten aus dem Sachsenring das, was er ist – eine Rennstrecke.

Nach dem Rennen blickte man in erschöpfte, aber überaus glückliche Gesichter. Wie bei jedem Firmenlauf standen vor allem Gesundheit, Freude und Geselligkeit im Vordergrund. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten wir den Pokal für die sportlichste Firma. Im Nachgang ließen unsere Läufer, bei einer kleinen Stärkung, die Veranstaltung gemütlich ausklingen.