Zum Inhalt springen

Spannendes aus der Kommunikation der Zukunft

Reger Austausch beim gestrigen Unternehmerforum

Gestern fand das Unternehmerforum „Moderne Kommunikationslösung in der Produktion – 5G“ des Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Chemnitz statt. Wir waren Gastgeber und durften Vertreter aus mittelständischen Unternehmen in unserem Haus begrüßen.

Kurze Latenzen, hohe Verfügbarkeit und große Datenraten werden in der mobilen Kommunikation bald Realität sein. Der Mobilfunkstandard 5G schafft nicht nur im Mobilfunknetz neue Möglichkeiten, sondern wird Datenkommunikation und Prozesse in der Industrie entscheidend verändern. Das Unternehmerforum gab Einblicke und Antworten, welche Kommunikationsanforderungen für industrielle Anwendungen im Fokus stehen.

Nach interessanten Fachvorträgen im Konferenzraum gingen die Teilnehmer anschließend in die Albrecht-Mugler-Stiftung. Neben der aktuellen Ausstellung mit Werken des Chemnitzer Künstlers Christian Lang und der Möglichkeit, unseren Local Guide zu testen, regte vor allem das Thema der Veranstaltung zu einem regen und intensiven Austausch unter den Teilnehmern an.

Stefan Kunz
Marketing