Zum Inhalt springen

Veranstaltung: Unternehmerforum Mittelstand 4.0

Unser Vorstand hielt einen Fachvortrag zu den Chancen von 5G

Nachdem wir im September vergangenen Jahres Gastgeber für das Unternehmerforum des Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrums Chemnitz waren, fand gestern die nächste Veranstaltung zum Thema "Evolution vs. Revolution" bei der Firma KIESELSTEIN International GmbH statt.

In dem ausgebuchten Unternehmerforum wurden die Möglichkeiten der Digitalisierung für die industrielle Branche und deren nachhaltige Einführung thematisiert.

Die MUGLER AG war ebenfalls dabei. Unser Vorstand, Hartmut Fiedler, stellte Anwendungsfälle für den Einsatz von 5G in lokalen Mobilfunknetzen vor.

Noch im Jahr 2019 wird es die Möglichkeit für „Jedermann“ geben, lokale Frequenzen im Bereich 3,7 - 3,8 GHz zu beantragen. Damit kann ein eigenes professionelles Mobilfunknetz aufgebaut werden, um Produktion, Logistik und Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren.