Zum Inhalt springen

Ausbildung

Starte deine Karriere

Ausbildung wird bei uns groß geschrieben. Seit vielen Jahren bilden wir im dualen System unseren Facharbeiternachwuchs selbst aus. Praxisnähe, Vielseitigkeit und der "Blick über den Tellerrand" gehören für uns zu einer guten Ausbildung dazu. Daher lernst Du auch andere Abteilungen des Hauses kennen, um Deinen eigenen Arbeitsbereich in die gesamte Unternehmensstruktur einordnen zu können und umfangreiche praktische Erfahrungen zu sammeln. Wir bieten Dir spannende Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben und erfahrene Betreuer.

Und nach der Ausbildungszeit? In den letzten Jahren konnten wir fast alle Auszubildenden als fest angestellte Mitarbeiter übernehmen.

Nutze Deine Chance, mit uns weiter zu wachsen. Wir unterstützen Dich auf Deinem beruflichen Weg.


Dein Kontakt

Marcus Bytow
Mitarbeiter
Human Resources
+49 3723 / 747 1245

bytow.png

Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w)

Die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m / w) erfolgt bei uns und in der Berufsschule. In den Praxisphasen erfährst Du, wie das mobile Netz funktioniert. Hierfür ist Mobilität gefragt. Wenn Du heute ein Antennensystem auf einem Gebäude installierst, verlegst Du vielleicht schon morgen Lichtwellenleiter für die Indoorversorgung in einem U-Bahn-Tunnel.

Auf Präzision und eine ruhige Hand kommt es an, wenn Du Bauteile auf Leiterplatten lötest, Antennenanlagen einmisst und überprüfst oder Systemtechnik in Betrieb nimmst. Weitere Bestandteile Deiner Ausbildung sind Sende- und Empfangstechnik, Messverfahren, Schutzmaßnahmen sowie die Arbeit mit verschiedenen Werkstoffen und Computerprogrammen. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre.

ausbildung_3.jpg
ausbildung_4.jpg

Kauffrau / -mann für Büromanagement

Die Ausbildung zu Kauffrau / -mann für Büromanagement erfolgt bei uns und in der Berufsschule. In den Praxisphasen lernst Du bei uns verschiedene Abteilungen kennen, um Deinen Aufgabenbereich in die gesamte Unternehmensstruktur einordnen zu können und viele praktische Erfahrungen zu sammeln.

Sei es das Auslösen von Bestellungen und Angebotsanfragen im Einkauf, dem Erfassen von Belegen und Führen von Konten in der Buchhaltung oder den organisatorischen Aufgaben im Sekretariat. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Ausbildungsbeschreibung:

ausbildung_5.jpg

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m / w) erfolgt bei uns und in der Berufsschule. In den Praxisphasen lernst Du den Bereich der logistischen Planung und Organisation kennen. Die Ausbildung beinhaltet in der heutigen Zeit weit mehr als die Annahme, Kontrolle, Verpackung und Kommissionierung sowie den Versand von Materialien. Für die Tätigkeit in unserem modernen und vollautomatischen Hochregallagersystem solltest Du über PC-Kenntnisse verfügen. Diese benötigst Du auch, um die Produkte im Warenwirtschaftssystem zu buchen.

Die Mitarbeiter aus der Montage unterstützt Du bei der termingerechten Zusammenstellung der vielseitigen Materialien, die sie auf den Projektbaustellen benötigen. Du wirkst bei der Planung, Steuerung und Überwachung der Lagerprozesse mit und kannst Deine eigenen Ideen einbringen. Wenn Du ein organisierter Mensch bist, der gern mit anderen Personen zusammenarbeitet und kommuniziert, ist die 3-jährige Ausbildung in unserem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen die richtige Wahl.

Ausbildungsbeschreibung:

karriere_11.jpg
ausbildung_7.jpg