Zum Inhalt springen

IVS-Stammtisch bei der MUGLER AG

Ein Abend im Zeichen der Vernetzten Mobilität

Unter dem Motto Connected Networks fand am 26.08. der 11. und für dieses Jahr letzte IVS-Stammtisch bei der MUGLER AG in Oberlungwitz statt. Etwa 40 Anwender, Anbieter und Interessierte aus dem Bereich der Vernetzten Mobilität wurden an diesem Abend zu Vorträgen über V2X-Kommunikation und hybride Kommunikationssteuerung sowie dem Smart Rail Connectivity Campus eingeladen. Die MUGLER AG selbst präsentierte durch Fabian Berger, Direktor Local Networks und Dr. Markus Dod, Bereichsleiter Softwareentwicklung, eigene Aktivitäten und Entwicklungen in diesem Themenfeld.

In informeller Atmosphäre wurde die Veranstaltung durch bilaterale Gespräche bei Snack und Getränken sowie durch die Vorführung der Smarten Roadside Unit, die im Rahmen der F&E-Projekte der MUGLER AG entwickelt wurde, abgerundet.

Wir danken der SAENA für die Organisation und die Möglichkeit der Ausrichtung. Vielen Dank auch an alle Referenten und Teilnehmer.