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Sagen Sie uns Ihre Meinung!

  • Fehler können erst beseitigt werden, wenn man sie kennt. Deshalb ist uns Ihre ehrliche Meinung wichtig.

    Wolfgang Gruner - Leiter Vertrieb Fixed & Local Networks

  • Das Feedback der Kunden ist manchmal schmerzhaft, aber immer gut.

    Uwe Graich – Leiter Vertrieb Mobile Networks & Services

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Um unsere Leistungen zu verbessern, brauchen wir Kritik, Ideen, Anregungen und Lob.

Waren Sie mit unseren Leistungen zufrieden? Fühlen Sie sich gut informiert und betreut? Was können wir besser machen?

Zögern Sie nicht, uns aufmerksam zu machen. Wir sind dankbar über die Resonanz unserer Kunden. Natürlich bearbeiten wir jedes Feedback und geben Ihnen, sofern Sie es wünschen, eine Rückmeldung.

Behalten Sie Ihre Meinung nicht für sich, sondern werden Sie jetzt aktiv. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Für spezifische Fragen rund um Ihr Projekt nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner auf.

Online-Feedback-Formular


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Kundenzufriedenheit 2019

Die Zufriedenheit unserer Kunden mit unserer Arbeit ist uns sehr wichtig und Teil unseres Qualitätsmanagements. Aus diesem Grund führten wir dieses Jahr eine Befragung durch, in der wir wissen wollten: Wie zufrieden sind unsere Kunden mit der MUGLER AG? Wir bedanken uns herzlich für Ihre Teilnahme an unserer Umfrage. Nur mit Ihrer Hilfe können wir uns kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln.

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Unsere Kunden bewerteten unsere Dienstleistungen vor allem mit den Worten kundenorientiert (89 %), zuverlässig (75 %), hochqualitativ (43 %) und pragmatisch (41 %).

Wenige Kunden brachten uns mit dem Begriff Nachhaltigkeit in Verbindung. Das zeigt uns, dass wir unsere Unternehmensleitlinie "Nachhaltigkeit als Vision und Anspruch" noch stärker nach außen kommunizieren müssen.


Zur Umfrage

Zielsetzung:
Erhebung der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität,
Verbesserungspotentiale herausfiltern

Zeitraum der Befragung:
18.02. - 08.03.2019

Grundgesamtheit:
Kunden der MUGLER AG, das sind u. a. Netzbetreiber, Systemtechnikhersteller,
Planungsbüros, Ver- und Entsorgungsunternehmen, Städte / Gemeinden, Behörden

Methode:
Online-Befragung


Die Ergebnisse

Die Online-Befragung ergab, dass die MUGLER AG für 76 % unserer Kunden die Lösung ihres Anliegens einfach oder sehr einfach gemacht hat. Die große Mehrheit unserer Kunden ist mit unserem Unternehmen sehr bis außerordentlich zufrieden.

Die MUGLER AG hat mir die Lösung meines Anliegens einfach gemacht.

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1= stimme überhaupt nicht zu
6= stimme vollständig zu
k.A. = keine Antwort

Wie zufrieden oder unzufrieden sind Sie mit der MUGLER AG insgesamt?

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1= außerordentlich unzufrieden
6= außerordentlich zufrieden
k.A. = keine Antwort

Besonders stolz macht uns, dass wir nach Einschätzung unserer Kunden eine hochqualitative Arbeit leisten.

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Bewertungsskala von 1 (sehr schlecht) bis 6 (sehr gut)

1. Qualität: Von der MUGLER AG eingesetzte Mitarbeiter/innen nehme ich als fachlich kompetent wahr.

2. Zeit/Leistung: Die Leistungserbringung durch die MUGLER AG erfolgt stets innerhalb der gemeinsam gesetzten Fristen.

3. Preis/Leistung: Die MUGLER AG bietet mir ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis an.

4. Kommunikation: Umfang & Regelmäßigkeit der Kommunikation mit der MUGLER AG bewerte ich als ausgewogen.

5. Vertrauen: Die Zusammenarbeit mit der MUGLER AG ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie die MUGLER AG einem guten Geschäftspartner / Kollegen weiterempfehlen werden?

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Die Bereitschaft zur Weiterempfehlung ermöglicht eine Aussage über die Kundentreue. Hier handelt es sich um den Net Promoter Score (Angabe auf einer Skala von 0 = „keinesfalls“ bis 10 = „auf jeden Fall“).

Der NPS-Wert kann zwischen -100 (äußerst kritisch) und +100 (äußerst zufrieden) liegen. In unserer Auswertung ergibt sich ein großer Anteil an Befürwortern (71 %).

Unser aktueller NPS-Wert liegt bei guten 62 Punkten.


Resümee

Die Ergebnisse und das individuelle Feedback wurden ausgewertet und intensiv analysiert, um Verbesserungen daraus abzuleiten.

„Qualität und Kundenzufriedenheit sind die wichtigsten Gradmesser für unsere Arbeit. Wir freuen uns daher über die vielen positiven Bewertungen und die konstruktive Kritik. Um unsere Dienstleistungen noch präziser an die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten zu können, haben wir wichtige Hinweise erhalten, die wir umsetzen werden“, so Vorstand Hartmut Fiedler.

Haben Sie Feedback zu unserem Fragebogen? Was ist Ihnen bei unserem Service besonders wichtig? Worauf sollten wir bei der nächsten Umfrage ggf. mehr eingehen?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen an: feedbackmuglerde oder an Ihren persönlichen Ansprechpartner bei der MUGLER AG.

Wir möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen und die Zukunft erfolgreich gestalten.

Ihr MUGLER-Team