Skip navigation

Wir tragen soziale Verantwortung!

In der Region. Für die Region. Für uns ist es selbstverständlich, soziales Engagement zu zeigen ...

Wir tragen soziale Verantwortung! In der Region. Für die Region. Die Welt beginnt vor unserer Tür. Wir kennen unsere Herkunft und Region. Als mittelständisches Unternehmen ist es selbstverständlich, gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement in der Region zu zeigen. Wir engagieren uns seit Jahren bei sozialen, kulturellen sowie sportlichen Projekten, unterstützen Bildungseinrichtungen oder gemeinnützige Organisationen mit Sach- und Geldspenden, die sich auch aus den Erlösen der alljährlich stattfindenden Weihnachtsversteigerung ansammeln.

Wir fühlen uns als Teil der Region und wollen dafür einen Beitrag leisten. So konnten wir dieses Jahr bereits Spenden für das Tierheim Langenberg, das Hospiz Lichtenstein, die Oberschule Gersdorf, die Pestalozzi Oberschule Oberlungwitz, das Kinderhaus Lauter, den Kindergarten Lugau, die KiTa Bernsdorf sowie die Karl-May-Grundschule Hohenstein-Ernstthal übergeben. Der Verein „Netzwerk Zukunft Sachsen e.V.“ aus Hohenstein-Ernstthal konnte durch unsere Spende vier aufbereitete Fahrräder beschaffen, die zukünftig von Asylsuchenden genutzt werden.

Bei allen bisher unterstützten Projekten zeigte sich, wie bereits kleine Sach- und Geldspenden unter großer Dankbarkeit und Genügsamkeit entgegengenommen wurden. Es ist unser Anspruch, auch weiterhin soziale Verantwortung zu tragen.