Bitte wählen Sie Ihr Suchergebnis, um weitere Informationen zu erhalten.

Mugler SE erhält IHK-Auszeichnung

Die Mugler SE aus Oberlungwitz erhielt die Auszeichnung „Hervorragender Ausbildungsbetrieb 2022“. Aktuell werden über 30 Lehrlinge in Oberlungwitz und Hannover ausgebildet. Die Industrie- und Handelskammer Chemnitz vergibt jährlich an Ausbildungsbetriebe die Ehrenurkunde „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“. In diesem Jahr standen über 3.000 Unternehmen zur Wahl, zehn davon wurden ausgezeichnet. Unter anderem die…

CampusOS – MUGLER SE startet in neues Forschungsprojekt für Campusnetze

Mit Beginn des Jahres startete das Leitprojekt „CampusOS für Anbieter und Anwender – Komponentenbaukasten und Blaupausen für den Aufbau und Betrieb von offenen Campusnetzen“, koordiniert von den Fraunhofer Instituten HHI und FOKUS und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) mit rund 20 Mio. Euro gefördert.

Mit der Cessna zur Arbeit

Unser Servicetechniker Mike berichtet uns von seinen Wartungsarbeiten auf den Nordseeinseln Wangerooge, Baltrum, Langeoog, Borkum und Sylt.

Helikoptereinsatz

Antenne im Landeanflug

Toni, unser Projektleiter, war für ein besonderes Projekt unterwegs: den Aufbau/Umbau einer Mobilfunkanlage, bei dem die neue Technik mittels Helikopter angeliefert wurde.

Impfkampagne bei der MUGLER AG

Gestern haben wir mit den betrieblichen Covid-19-Impfungen begonnen, bei denen bereits 24 Kollegen und Kolleginnen die Erstimpfung verabreicht wurde.

Gründung MUGLER SE

Hinweisbekanntmachung auf die bevorstehende Verschmelzung der MUGLER AG mit Sitz in Wien, als übertragende Gesellschaft auf die MUGLER AG mit Sitz in Oberlungwitz unter der Firma „MUGLER SE“ mit Sitz in Oberlungwitz.

Ausgelernt und eingestellt!

Unser Kollege Daniel berichtet über seine Ausbildung zum Elektroniker und seinen Berufseinstieg bei der MUGLER AG.