Zum Inhalt springen

 
 
 
 
 
 
 

Services

services_7.jpg
leistung_91.jpg
Zum Vergößern auf das Bild klicken

Gemeinsam mit unseren Kunden stellen wir gemäß der gesetzlichen oder unternehmensspezifischen Vorgaben spezielle Prüfprotokolle zusammen. Auf Wunsch sorgen wir auch gleich für die Reparatur der festgestellten Mängel.

Unsere Leistungen:
 

Die (regelmäßigen) Überprüfungen werden in einer kundenspezifischen Datenbank dokumentiert und beinhalten u.a.:

  • spezifische Berechnungen und Auswertungen
  • unsere Qualitätscheckliste
  • Datenblätter (Schichtdecke, Drehmoment, Lotrechtstellung)
  • Blitzschutz- / Antennenerdungsprotokoll
  • durchgeführte Instandsetzungsarbeiten
  • Läuferprüfung, Batteriemessung
  • DGUV Vorschrift 3 (Elektrische Anlagen und Betriebsmittel)

Bei der Vor-Ort-Abnahme von Bauleistungen und Umbauten verfolgen wir die festgestellten Mängel in einem Ticketsystem (Antennensysteme, RRUs, Stahlbau, Elektro, Blitzschutz, Sicherheitseinrichtungen etc.). Außerdem übernehmen wir die Pflege der einzelnen Meilensteine und Attribute in Ihrem Kundensystem.

services_3.jpg
services_2.jpg

Wir besitzen umfangreiche Erfahrung mit einem 24h-Notfallservice. Über unsere eigene 0800-Notfall-Rufnummer erreichen Sie im Havariefall unsere Servicemitarbeiter – und das 365 Tage im Jahr!

Unsere Leistungen:
 

  • 24/7/365 Telefonhotline
  • Kundenspezifische Service-Level-Agreements (SLA) gemäß Ihren Anforderungen
  • First Line / Second Line - Einsatz
  • Bundesweiter Vor-Ort-Entstörservice in den Bereichen Elektro, Klima/Lüftung, Systemtechnik, Antennen, Richtfunk und Infrastruktur
  • Optimierte Lager-und Logistikprozesse zur Bereitstellung von Ersatzteilen
  • Ticketsystem zur Verwaltung der Störungsmeldungen
  • Unterschiedliche Reaktionszeiten entsprechend Kundenforderung
  • Fernwartungszugriff
  • Track&Find-Software zum optimalen Einsatz der Bereitschaftsfahrzeuge
services_8.jpg

Abnahmeleistungen "On-Site":
 

Wir übernehmen für Sie die Abnahme von Neu- und Standortumbauten sowie nach angefallenen Erweiterungen bzw. nach einem Tausch von Antennen- und Systemtechnik (Swap).

Auswahl an Gewerken, die von unseren Abnahmeleistungen profitieren:

  • Bau (Infrastruktur)
  • Stromversorgungsanlagen / Elektroinstallation
  • Klima- / Lüftungsanlagen
  • Antennentechnik
  • Blitzschutz- / Erdungsanlagen
  • Systemtechnik
services_4.jpg

Die Bauabnahme sowie das Audit von Mobilfunkstandorten stellen Unternehmen häufig vor logistische und personelle Herausforderungen. Innerhalb kürzester Zeit müssen möglichst viele Standorte einer Überprüfung unterzogen werden. Um diesen Prozess effektiver zu gestalten und dennoch ein hohes Qualitätsniveau zu garantieren, hat MUGLER das Videoabnahmesystem MoVIS entwickelt.

 
MoVIS (Mobile Video Inspection System) ist ein eindirektionales Videoübertragungs- und Doku­mentationssystem. Wir haben es bereits erfolgreich in eigene Prozesse integriert.

Sollten Sie regelmäßig Spezialisten zu Abnahme- bzw. Service­zwecken (z.B. techn. Beratung, System­integration, etc.) an entfernte Orte entsenden, können wir Sie mit MoVIS unterstützen.

Mit Hilfe einer App kommunizieren die Fachkräfte aus der Ferne per Sprach- und Videoübertragung sicher mit dem Experten im Unternehmen. Dieser muss nicht mehr persönlich zum Einsatzort und hat die Möglichkeit, mehrere Abnahmen am Tag durchzuführen. Dies spart Zeit, Aufwand und unnötige Kosten. Erforderliche Korrekturmaßnahmen können direkt, durch die vor Ort befindliche Fachkraft, ausgeführt und danach wiederum per MoVIS abgenommen werden.

Unser Service: wir übernehmen die Rolle des Experten und koordinieren die Übertragung mit der Fachkraft vor Ort. Sie können sich als Gast/Beobachter jederzeit zuschalten und haben die Möglichkeit, den Abnahmeprozess aktiv mitzugestalten.


services_6.jpg

Ihr Kontakt

Karsten Meyer
Direktor Services

meyer_2.png