MUGLER-Wichtel unterwegs zur Spendenübergabe & Nachwuchsförderung
Auch in diesem Jahr musste die jährliche Scheck-Übergabe an die beiden von der MUGLER SE geförderten Arbeitsgemeinschaften anders als üblich ablaufen. Die MUGLER SE unterstützt die Bläserklasse der Pestalozzi-Oberschule in Oberlungwitz und die Technik AG „WaveSurfer“ des Europäischen Gymnasiums Waldenburg jährlich mit finanziellen Mitteln.
War vor einem Jahr um diese Zeit der Blick noch optimistisch auf dieses Jahr gerichtet, so wurde leider wieder recht schnell klar, dass erneut keine gemeinsame Veranstaltung stattfinden konnte, bei der sonst eine Scheckübergabe vollzogen wurde. Also sind erneut die Wichtel der MUGLER SE losgezogen, um den Schülerinnen und Schülern Unterstützung für deren Projekte zukommen zu lassen.
Conrad Koczielski, Leiter der WaveSurfer AG, besuchte am Dienstag das Eurogymnasium, im Gepäck eine Spende über 1.000€. Die WaveSurfer sind technikbegeisterte Jungs zwischen 13 und 17 Jahren, die vor allem an Elektrotechnik und Telekommunikation interessiert sind. Dabei ist es auch kein Geheimnis, dass die MUGLER AG die Tüftler-Talente später gern als Mitarbeiter gewinnen möchte. Das im Mobilfunk und der Telekommunikationsbranche aktive Unternehmen ist immer auf der Suche nach Nachwuchs. Die intensive Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und dem Eurogymnasium besteht bereits seit 2018.
Am Mittwoch machte sich Conrad mit einer weiteren 1.000€-Spende zur Pestalozzi-Oberschule auf. Lehrerin Kerstin Kleindienst und die Schülerinnen empfingen die Kolleginnen und Kollegen herzlich – und auch die MUGLER SE wurde mit einem Geschenk bedacht: als Dankeschön für die Unterstützung gab es eine liebevoll gestaltete Collage mit Bildern von Auftritten der Bläserklasse, die einen Platz im Unternehmen erhalten wird. Die Wartung der Instrumente des Orchesters im kommenden Jahr ist also auch wieder ein Stück weit gesichert und die Hoffnung, bald wieder gemeinsame Veranstaltungen durchführen zu können, überträgt sich auch ins Jahr 2022.